Meeresangeln – gezieltes Angeln auf Dorsch im Meer

Tipps und Tricks zum Meeresangeln auf Dorsch

Meeresangeln – Das Meeresangeln wird weltweit immer beliebter und das nicht ohne Grund, denn zum einen kämpfen die Meeresfische an der Angel deutlich stärker als die Fische aus dem Süsswasser und zum anderen kann man beim Meeresangeln äußerst schmackhafte Fische wie z.B. den Dorsch fangen. Dorsche gehören in Norwegen zu den beliebtesten Angel- und Speisefischen beim Meeresangeln, so dass wir Dir auf unserer Angelseite einige Tipps und Tricks zum Meeresangeln in Norwegen und hier gezielt zum Dorschangeln mit an die Hand geben möchten.

Meeresangeln - Schöner Dorsch

Meeresangeln in Norwegen – Schöner Dorsch

Wir werden Dir einige gute Angelgebiete zum Meeresangeln in Norwegen auf unserer Dorschseite vorstellen, so dass Sie Ihre Angeltour nach Norwegen in eine gute Angelregion planen können.

Daneben geben wir viele Hinweise, welche Angelmethode für Dorsch in den einzelnen Angelregionen in Norwegen auf Dorsch am besten waren und welche Angelausrüstung für Norwegen dazu gebraucht wird.

Wir haben sehr gute Erfahrungen beim Angeln auf Dorsch bei unseren Angeltouren in Mittelnorwegen und Nordnorwegen gemacht und konnten viele kapitale Dorsche fangen. Besonders die Angelregionen um die weltbekannte Insel Hitra mit ihrer Tochterinsel Froya haben wir viele Jahre besucht und uns zahlreiche Tipps und Tricks zum Dorschangeln von den Angelguides von Andrees Angelreisen und vom Hitra Turist Service abgeschaut.  Auch in der Region um Bessaker und Roan haben wir viele Jahre unseren Angelurlaub verbracht und kennen diese gute Angelregion in Norwegen wie unsere Westentasche. Auch in den Angelregionen in Nordnorwegen wie dem Angelcamp am Velfjord über die Lofoten bis hin nach Torsvag und zum Nordkap.

Neben dem Meeresangeln in Norwegen haben wir uns auch dem Meeresangeln auf und im Island verschrieben, denn die Fischbestände sind dort gigantisch und die Natur einfach atemberaubend. Auf Island haben wir überwiegend in Flateyri, Sudureyri und Bolungarvik auf Dorsch, Steinbeißer und Heilbutt gefischt.

Wie Du siehst, bringen wir einiges an Erfahrung beim Angeln auf Dorsch mit, dass wir Dir hier auf unserer Dorschseite vermitteln werden.

Tauch ein in die faszinierende Welt des Angeln auf Dorsch in Norwegen und Island.

Wir hoffen, dass Dir unsere Dorschseite gefallen hat und würden uns freuen, wenn Du häufiger mal bei uns auf der Seite vorbei schaust.

Viele Grüße Dein Dorschangeln Tricks Team