Fischarten – Fischarten in der Vorstellung

Mehr als nur Dorsche – Weitere Fischarten, die ihr kennen solltet.

Fischarten – Neben dem Dorsch gibt es natürlich noch viele andere Fischarten, die wir euch hier auf unserer Angelseite auch nicht vorenthalten möchten und nach und nach vorstellen werden.

Fischarten - Dorsch aus Norwegen

Fischarten – Kapitaler Dorsch aus Norwegen, ein toller Fang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir werden dabei mit den am häufigsten vorkommenden Fischarten beginnen, die ihr vermutlich als erstes beim Meeresangeln fangen werdet – egal, ob ihr zum Angeln nach Norwegen, Island oder Dänemark fahrt oder es beim Meeresangeln in der Ostsee oder dem Angeln in der Nordsee versuchen wollt.

Wir finden, dass es wichtig ist, sich mit den Fischarten im Vorfeld des Angelns ausführlich auseinanderzusetzen, damit ihr beim eigentlichen Angeln auch jederzeit Bescheid wisst, ob diese Fischart selten ist oder gerade in oder um die Laichzeit gefangen wurde und daher zur Arterhaltung lieber released werden sollte anstatt den Fisch mitzunehmen. Wir denken, dass dieses Verhalten von jedem vernünftigen Angler praktiziert werden sollte, um seltene oder gefährdete Fische zuverlässig zu erkennen und dementsprechend schonen zu können anstatt zur Ausrottung dieser weiter mit beizutragen.

Einige Fischarten haben wir schon einmal ausführlich für euch auf unserer Angelseite beschrieben – weitere Arten werden folgen soviel steht sicher fest.

Fischarten, die wir für euch beschrieben haben:

Die Liste mit den vorgestellten Arten wird kontinuierlich erweitert, so dass ihr nach und nach alle wesentlichen Fischarten, die ihr beim Meeresangeln in Europa fangen könnt, bei uns auf der Meeresseite in der Vorstellung finden werdet. Falls ihr noch fragen zu der Vorstellung der einzelnen Fischarten haben solltet oder mehr über bestimmte Fischarten erfahren möchtet, die wir noch nicht auf unserer Angelseite vorgestellt haben, schreibt uns am besten einfach eine kurze Email

Wir hoffen, dass Dir der Bericht über Fischarten gefallen hat und würden uns freuen, wenn du mal wieder auf unserer Angelseite vorbeischauen würdest.

Dein Dorschangeln Tricks Team