Velfjord – Kapitaler Dorsch

Dorschangeln am Velfjord – Kapitaler Dorsch aus dem Velfjord beim Angelurlaub in Norwegen

Angelurlaub Norwegen – Der Velfjord ist ideal zum Angeln auf Dorsch

Velfjord - Dorsch
Velfjord – Dorsch über 1m

VELFJORD – Angelurlaub Norwegen. Dieses Mal präsentieren wir euch mit dem Velfjord ein neues Angelrevier für eine Angelreise nach Norwegen. Wir fahren seit vielen Jahren zum Velfjord und konnten dort bereits tolle Erfolge beim Angeln auf Dorsch, Heilbutt und Köhler erreichen. Auch Meerforellen konnten wir in diesem vielseitigen Angelrevier im unteren Teil Nordnorwegens bereits fangen. Tolle Tipps & Tricks für Angelreisen zum Velfjord erwarten Euch auf unserer Dorschseite. In vielen Erfahrungsberichten über Angelreisen nach Norwegen speziell zum Velfjord werden wir euch zeigen, worauf es bei diesem Angelgebiet wirklich ankommt, damit ihr Erfolg beim Angeln am Velfjord haben werdet.

Der Velfjord ist als Angelrevier sowohl für Norwegen Einsteiger als auch für Profis bestens geeignet, da es sowohl Angelstellen gibt, die sehr einfach zu beangeln sind als auch zahlreiche Angelstellen, an denen das Angeln etwas umständlicher / schwieriger ist, wo aber wirklich kapitale Fische auf euch warten. Wir konnten jedes Mal zahlreiche schöne Dorsch von mehr als 1m Länge und über 10kg bei unseren Angelreisen in diese tolle Angelregion fangen. Das ist einer der Gründe, warum wir auch immer wieder in dieses tolle Angelrevier in Nordnorwegen fahren.

In der Angelregion gibt es diverse gute Angelcamps, von denen wir euch einige auf unserem Blog vorstellen werden und jeweils vermitteln werden, was an dem jeweiligen Angelcamp besonders gut ist und was nicht gut ist, damit ihr euch ein Bild über das jeweilige Angelcamp machen könnt und euer Norwegen Angelurlaub ein voller Erfolg wird und nicht zu einem Desaster wird.

Für das Angeln in dieser Angelregion haben wir überwiegend große Gummifische und Pilker als Köder für Dorsch eingesetzt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Angeln auf Dorsch am Velfjord und werden nach und nach weitere Tipps und Tricks zum Angeln am Velfjord präsentieren.

Euer Dorschangeln Tricks Team